Tischrunde

Geburtstag organisieren

Max will seinen Geburtstag feiern.

Er erstellt eine Tischrunde.

Dann fügt er einen Termin hinzu und markiert ihn als "festgelegter Termin".

Jetzt lädt er nurnoch seine Freunde ein und sieht zu wie sich die Gästeliste füllt.

Cocktailbar Stammtisch

Max und seine Freunde treffen sich regelmäßig zum gemütlichen Cocktailtrinken trinken. Allerdings haben sie dafür keinen festen Termin, sondern entscheiden das spontan.

Deshalb erstellt er dafür eine Tischrunde...

...lädt die Stammtischmitglieder dazu ein...

... und wenn jemand lust auf Cocktails hat erstellt er einen Termin und wartet auf die Antworten.

Pokerrunde

Angenommen du und deine Freunde treffen sich gelegentlich zu einem gemütlichen Pokerabend.

Deshalb erstellst du eine Tischrunde mit dem Namen "Mein Pokerstammtisch"...

... du lädst deine Freunde zu dieser Tischrunde ein...

... und wenn jemand lust auf Pokern hat schlägt er einen Termin vor und alle anderen werden benachrichtigt und können abstimmen.